Säuglingskurs, Kinder I

Sa. 20. - Mo. 23. September 2024

„Wie der Zweig gebogen wird, so wächst der Baum“ (Dr. Sutherland)
Dieser Kurs ist für alle Körpertherapeuten spannend, die ihre eigene Geburt spüren und sich mit ihr befassen möchten; ebenso für Therapeuten die Babys craniosacral behandeln. Die eigene Geburt zu erfahren ist absolut bereichernd um Neugeborene behutsam am Anfang ihres Lebens begleiten zu können. Der Kurs ist sehr praktisch gehalten und die Erfahrungen zur eigenen Geburt sind ein wesentlicher Bestandteil. Diese Arbeit ist ganz nah am Ursprung des Lebens, eine wunderschöne Arbeit, die sehr tief geht.

Der Inhalt im Überblick

Theorie und Erfahrungen
Geburtsvorgang und Geburtsphasen, Gespräch mit den Eltern, Spielregeln für die Geburtsarbeit mit Erwachsenen und Kindern, Bauchraum bei Kindern: Darm und Becken, Fersenreflexe und vitales Becken, lebendiger Knochen. Anatomie von Schläfenbeinen und dem Keilbein bei der Geburt; Kontaktaufnahme mit Säuglingen. Gefühlserleben in der Kindheit, Spüren der eigenen Seelenqualität, der eigenen Wurzeln.

Praktische Körperarbeit
eigene ausführliche Geburtsarbeit untereinander, befunden und behandeln von Säuglingen, insbesondere von Bauch, Becken, Beinen und Füßen; Behandlung von Keilbein und Schläfenbeinen.

Eigene Baby Behandlungen
An vier Tagen finden praktische Babybehandlungen der Kursteilnehmer in Zweierteams und Säuglingsbehandlungen zum Zuschauen von mir statt, abhängig von der Anzahl der Säuglinge die kommen können; hierfür laden wir Säuglinge im Alter von 0-6 Monaten zum Kurs ein.

Fortbildungspunkte

Storno

mind. 14 Tage oder 130 Unterrichtseinheiten je 45 Min. Cranio-Ausbildung oder eine abgeschlossene körpertherapeutische Ausbildung wie z. B. Polarity.

20. – 23 Sept. 2024: 4 Tage
Fr.-So. 9-18 Uhr, Mo. 8-17 Uhr

79206 Breisach, Vogesenstr. 4

Anmeldeformular (PDF)

37 Punkte

130 € pro Unterrichtstag; insgesamt 520 €, davon 150 € Anzahlung und die restlichen 370 € zwei Wochen vor Kursbeginn

Bei Rücktritt bis zu 8 Wochen vor Kursbeginn wird die Anzahlung zurückerstattet, bei Absagen später als 6 Wochen vor Kursbeginn bleibt weiterhin die gesamte Kursgebühr fällig, außer die verbleibende Gruppe hat noch mind. 9 Teilnehmer, dann wird: 8 bis 6 Wochen vor Kursbeginn die Anzahlung einbehalten, von 6 bis 4 Wochen vor Kursbeginn sind 50 % der Kursgebühr zahlungspflichtig; bei einem Rücktritt zwischen 4 und 2 Wochen vor Kursbeginn 75%; bei Rücktritt später als 14 Tage vor Kursbeginn bleibt in jedem Fall die gesamte Kursgebühr fällig.