Sonja Wode

Sonja Wode - Praxis & Ausbildung für Körpertherapie, Polarity, Craniosacraltherapie, Kinder-Cranio PhytopraktikerinIch unterrichte Kursgruppen im Bereich der Körper­thera­pie und habe durch meine Praxis- und Kurs­tätig­keit viel Erfahrung gesammelt. Immer wieder habe ich große Hochachtung vor dem, was im Körper an Wandlung in die gesunde Richtung möglich ist. Neben dem Unterrichten sind mir die Geburts- und vorgeburtliche (pränatale) Arbeit und craniosacralthearpeutische Kinderbehandlungen sehr an's Herz gewachsen. Den Anstoß, mit Kindern zu arbeiten, gaben mir meine eigenen Kinder. Ich bin dankbar für diesen spannenden Beruf, es ist ein Geschenk Menschen so persönlich begegnen zu dürfen, wie es mit Hilfe dieser Arbeit möglich ist. Insbesondere, wenn hierdurch ein Schritt in Richtung Gesundheit folgen kann. Heilung ist für mich immer wieder ein Wunderwerk Gottes – wobei wir dies in unserem Körper häufig bewusst zulassen müssen und auf die eine oder andere Weise unterstützen können.

Ich habe einige Fußreflexzonentherapie Ausbildungsgruppen, viszerale Craniosacraltherapie und Manipulation und Tages-Fortbildungen zur gesunden Statik der Füße unterrichtet. Derzeit ruht jedoch das Seminar der Fußreflexzonentherapie. Momentan unterrichte ich regelmäßig Craniosacraltherapie Ausbildungsgruppen (alle 3 Jahre startet eine neue Ausbildungs-Modul-Reihe von vorne) und craniosacrale Säuglingsarbeit (in der Regel findet jeden Herbst ein 4-tägiges Modul statt, insgesamt 12 Ausbildungstage in 3 Modulen).

Qualifikationen:
Ich bilde Ausbildungsgruppen in biodynamischer Craniosacraltherapie aus, in craniosacraler Säuglings- und Geburtsarbeit, in viszeraler Craniosacraltherapie (Organe biodynamisch und mit Mobilisationstechniken behandeln) und leite Tages-Fortbildungen zur gesunden Dynamik der Füße; wichtig bei allen Knick-, Senk-, Spreiz-, Plattfüßen oder Hallux valgus. Die Fußreflexzonentherapie Ausbildungsreihe ruht momentan noch.